FAQ
Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Du kannst dich also nach Herzenslust auf unserer Seite umsehen und bei deiner Bestellung austoben.
Ich hab keine Bestellbestätigung erhalten, was kann ich tun?
Sollte sich in deinem Posteingang keine E-Mail von uns befinden, dann überprüfe bitte deinen Spam-Ordner.
Solltest du nach 24 Stunden noch immer keine Bestellbestätigung bekommen haben, dann schreib uns eine E-Mail an: hello@brightshoes.de.
Versand & Lieferung
In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern aktuell nur innerhalb Deutschlands. Eine Ausweitung ist allerdings schon für euch in Planung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand kostet deutschlandweit 4,90€, ab einem Warenwert von 49€ ist deine Bestellung versandkostenfrei.
Wie werden eure Produkte versendet?
Unsere Produkte werden je nach Größe per Warenpost GoGreen oder per DHL GoGreen zu dir versendet.
Wo ist meine Bestellung?
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, senden wir dir eine Sendungsverfolgungsnummer zu. Hier kannst du genau nachsehen, wo sich dein Paket gerade befindet.
Produkte
Kann ich den Cleaner und Protector auf allen Materialien nutzen?
Cleaner: Den Cleaner kannst du auf allen Materialien nutzen, außer auf Lackmaterialien. Bei Glattleder solltest du den Schuh nicht direkt besprühen, sondern den Cleaner auf das Mikrofasertuch aufsprühen und dann erst den Schuh reinigen.
Protector: Den Protector kannst du auf allen Materialien nutzen, außer auf Lackmaterialien und Glattleder.
Generell empfehlen wir dir aber immer vor Gebrauch die Produkte zuerst an einer nicht sichtbaren Stelle auf Farbechtheit zu prüfen!
Wozu liegt der Trichter dem Paket bei und warum soll ich diesen bei dem ersten Gebrauch mit Wasser spülen?
Vorallem das Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein spielen bei unserem Start-Up eine große Rolle, daher werden unsere Schuhpflegemittel in Glasflaschen verkauft und Nachfüllpacks der verschiedenen Produkte angeboten. Somit musst du dir nur ein Set kaufen und dann einfach nur noch den jeweiligen Nachfüllpack. Der Trichter ist dazu da, dass bei dem Befüllen deiner Glasflasche kein Tropfen des Produktes verloren geht.
Da es sein kann, dass durch den Karton etwas Staub oder Kartonreste im Trichter haften, empfehlen wir dir, den Trichter vor dem ersten Gebrauch mit Wasser zu spülen.
Wie kann ich mein Mikrofasertuch waschen?
Unsere Mikrofasertücher sind bis zu 60 Grad waschbar. Ganz wichtig ist aber, dass du keinen Weichspüler verwendest, da sich sonst die feinen Fasern des Mikrofasertuchs durch die fettigen Inhaltsstoffe des Weichspülers verkleben und somit die Funktion des Tuches einschränken.
Verwendet ihr bei der Rundbürste Tierhaare?
Nein, wir verwenden bei unseren Bürsten keine Tierhaare.
Was kann ich mit Karton, Glas und Nachfüllpack machen?
Du kannst den Karton gerne wiederverwenden und andere Sachen darin lagern oder verschicken. Unsere Glasflaschen sind super zum Upcycling, du kannst sie z.B. als kleine Blumenvasen nutzen oder andere Dinge darin aufbewahren, hier kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen. Du kannst aber natürlich auch die Glasflasche in den Glascontainer, den Karton in die Altpapiertonne und den Nachfüllpack in dem gelben Sack entsorgen.
Wie lange halten eure Produkte und muss ich sie speziell lagern?
Unsere Produkte sollten bei Raumtemperatur gelagert werden.
Bei dem Protector ist das Haltbarkeitsdatum auf der Protector Glasflasche und dem Protector Nachfüllpack zu beachten.
Nachhaltigkeit & Projekte
Achtet ihr auf Nachhaltigkeit?
Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns besonders als Start-up am Herzen und ist für uns super wichtig. Wir versuchen unseren ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten. Somit wählen wir unsere Produkte, Verpackungen etc. mit größter Sorgfalt aus.
Daher arbeiten wir mit
- Glasflaschen und Pumpsprühköpfen aus Aluminium, sowie Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen
- Versand durch DHL GoGreen
- Bürsten von heimischen Hölzern aus nachhaltiger Forstwirtschaft
- Herstellung unserer Schuhpflegemittel in Deutschland
- Nachfüllpacks zur Entlastung der Umwelt
Was uns aber ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass unsere Produkte von ganz lieben Menschen mit Handicap in sozialen Werkstätten bei uns in der Region verpackt werden. Daher ist jedes Paket ganz individuell für dich verpackt.
Alles, was wir aktuell nicht nachhaltig beziehen können , kompensieren wir, in dem ein Teil unserer Einnahmen in die Aufforstung von Wäldern durch PLANT-MY-TREE® und in die Bekämpfung von Plastikmüll in unseren Meeren durch one earth - one ocean fließt.
Unterstützt ihr auch soziale Projekte?
Auch wir als Start-up sehen uns in der Verantwortung soziale Projekte so gut wir können zu unterstützen, um einen aktiven Beitrag im Klimaschutz und der CO2-Kompensierung zu leisten.
Somit haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE® entschieden, welche seit dem Jahr 2009 Aufforstungsprojekte in ganz Deutschland zur CO2-Kompensierung durchführen. Ziel ist der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO2-Ausstoß erfolgt. Daher haben wir für das Jahr 2020 auch nachträglich 50 Bäume Pflanzen lassen. Du möchtest mehr zu PLANT-MY-TREE® erfahren, dann klick einfach hier.
Da wir als Start-up versuchen soweit wie möglich Plastik zu vermeiden, es aber leider nicht immer möglich ist, war es uns ganz wichtig, ein Projekt zu unterstützen, welches die Gewässer weltweit vom Plastikmüll befreit. So sind wir auf die Organisation one earth - one ocean aufmerksam geworden. Mit speziell konzipierten Müllsammelschiffen wird Plastikmüll in unseren Gewässern eingesammelt und anschließend wiederverwendet. Auch engagiert sich one earth - one ocean in der Forschung von Mikroplastik. Du möchtest mehr zu one earth - one ocean erfahren, dann klick einfach hier.
Fragen & Feedback
Deine Frage ist bei den FAQs nicht dabei?
Kein Problem. Sende uns einfach deine Frage an: hello@brightshoes.de oder nutze hier unser Kontaktformular. Wir versuchen dir schnellstmöglich zu antworten.
Du möchtest uns Feedback geben oder hast ein paar spannende Ideen?
Super, immer her damit. Gerne kannst du uns unter: hello@brightshoes.de dazu eine E-Mail da lassen oder nutzt einfach hier unser Kontaktformular.